Zur Person

Gepa Lorenz

 

Aus- und Fortbildung

1963   Geboren in Saarbrücken
Foto: Rene Reiter
1986 Gesellenbrief mit Auszeichnung als Landessiegerin
1989 Ausbildung zur Gemmologin und Diamantgutachterin
1993 Meisterbrief im Goldschmiedehandwerk, Meisterschule Kaiserslautern
1994 Mitglied des Berufsverbands Kunsthandwerk
2015 Abschluss zur Restauratorin im Gold- und Silberschmiedehandwerk
 
 


 

 

Firmenentwicklung

1993   Eigenes Atelier in Saarbrücken
1994 Ausstellung im Atelier Mols in Jülich
Gemeinschaftsausstellungen im Verband der Angewandten Kunst Saar
2003 Eigenes Atelier in Waldfischbach-Burgalben
2004 Eigene Galerie in Waldfischbach-Burgalben, Welschstraße 11
2014 Eigene Galerie mit Werkstatt in Waldfischbach-Burgalben, Welschstraße 14

 

Auszeichnungen

2006: Bunz Award 2005/2006

Wir Menschen drücken mit dem von uns gewählten Schmuck unser Lebensgefühl aus. Kunstvoll verarbeitete Edelsteine und Edelmetalle sind Ausdruck ihrer Zeit.
Edles Metall und Steine stammen aus der Erde. Sie sind rein und voller Glanz. Durch gekonnte Bearbeitung werden sie zu vollkommener Schönheit gebracht.
Sie sind geheimnisvoll, sagenumwoben, umkämpft und begehrt.

Mein Ziel ist es, den Wünschen und dem Lebensgefühl meiner Kunden mit dem individuellen Schmuckstück Ausdruck und Form zu verleihen.

Ideen in zeitgemäße und kunstvolle Formen zu bringen, ist auch für mich immer wieder eine spannende Herausforderung. Auch, weil ich dabei manchmal die Grenzen des Materials und der handwerklichen Verarbeitung erreiche.